Vorbereitung und Ablauf eines Familienfotoshootings

Wenn ihr euch im Vorwege unseres Familienfotoshootings schon damit auseinandersetzt und euren Teil zur Vorbereitung beitragt, werdet ihr damit mit vielen schönen Bildern belohnt

Ergänzend zu den Informationen auf meiner Website gebe ich euch hier noch zusätzliche Informationen zum Ablauf und der Vorbereitung eines Familienfotoshooting München an die Hand. Mit ein bisschen Vorbereitung tragt ihr erheblich zum Gelingen des Family Fotoshooting bei. Falls ihr Fragen habt, meldet euch gern jederzeit direkt bei mir.

Buchungsanfrage

Wenn ihr Interesse an einem Familien Fotoshooting habt, schickt mir am besten gleich eine Anfrage. Falls ihr schon erste Vorstellungen oder Fragen habt, schreibt sie gern gleich in die Nachricht. Ich setze mich dann zeitnah mit euch in Verbindung.

Wenn ihr mir eine Telefonnummer hinterlasst, rufe ich euch sehr gerne zurück. Telefonisch lässt sich vieles schneller und komplikationsfreier klären als per Mail, daher telefoniere ich sehr gern mit euch. Natürlich könnt ihr euch auch direkt bei mir telefonisch melden. Falls ich mal nicht gleich herangehe, bin ich vielleicht gerade für meine Kunden unterwegs.

Vorgespräch und Buchung

Damit ich eure Fotosession besser auf euch abstimmen kann, ist es mir wichtig, euch besser kennenzulernen. Am Telefon oder auch gern persönlich, das überlasse ich ganz euch.

Ich würde dann gerne erfahren, welche Wünschen und Erwartungen ihr bezüglich eures Familienshootings habt. Außerdem erzähle ich euch alles, was für eure Fotosession wichtig. Wir besprechen, welche Möglichkeiten wir Indoor oder Outdoor haben, eure Fotos zu etwas ganz Wundervollem zu gestalten. Auf euren Vorstellungen aufbauend besprechen wir ein Angebot und die Preise für verschiedene Alternativen.

Buchung

Mit eurer Buchung vereinbaren wir einen festen Fototermin für euer Familien-Fotoshooting. Sollte das Wetter bei einem Outdoorshooting zu schlecht sein, finden wir einen Ersatztermin.

Eure und meine Vorbereitung

Damit ihr euch und eure Kinder gut auf das Shooting vorbereiten könnt, bekommt ihr von mir weitere Informationen zur Vorbereitung. In meinem Blog findet ihr z.B. weiterführende Informationen zu Outfits für Familienshootings oder Bildlooks. Diese sollten bereits einige eurer Fragen beantworten. Wenn doch noch etwas offen ist, dann stehe ich euch jederzeit gern telefonisch, per WhatsApp oder per Email zur Verfügung.

Familienfotoshooting outdoor oder bei euch zuhause

Sofern das Wetter und die Jahreszeit es zulassen und die Kinder nicht zu klein sind, bevorzuge ich Locations in der Natur oder in der Stadt. Für Neugeborenenshootings und Babyshootings bietet sich dagegen häufig ein Indoor Shooting oder ein Fotoshooting in der Nähe eures Zuhause an, damit die Wege für euch nicht zu weit werden.

Das Familienfotoshooting

Mir ist die Vielfalt der Motive auf den Bildern wichtig. So fotografiere ich natürlich die Familie als Ganzes im besten Licht, jedoch sollten wir auch verschiedenste Konstellationen nicht aus dem Blick verlieren. So wäre z.B. einmal Mama mit ihren Kindern dran, das Papa-Tochter-Gespann oder die stolzen Eltern als Paar folgen darauf. Und auch jeder Einzelne wird bei den Portraitbildern für einen Moment der Star des Shootings. So entstehen vielfältige unvergessliche Erinnerungen in Familienbildern.

Nach dem Family Fotoshooting

Ich wähle nun die schönsten Familienfotos aus und bearbeite diese professionell. Jedes einzelne Foto erhält seinen eigenen Schliff. Je nach Paket entstehen viele wunderschöne, einzigartige Fotografien von eurem Baby, euren Kindern und eurer Familie.

Bildpräsentation und Bestellung

Nach rund ein bis zwei Wochen erhaltet ihr eure wunderschönen Familienfotos München in Form einer Onlinegalerie zum Download. Hier könnt ihr sie für mindestens vier Wochen herunterladen. Falls ihr Interesse an Ausdrucken habt: ich arbeite seit Jahren gern mit einigen professionellen Anbietern zusammen, die eure Kunstwerke gern in vielfältiger Form zur Geltung bringen. Für weitere Tipps zur Aufstellung von Bildern sprecht mich gerne jederzeit an.

Fazit

Die gemeinsame Vorbereitung eines Familienfotoshootings lohnt sich für alle Beteiligten, da die ich eure Erwartungshaltung besser kenne und wir gemeinsam beispielsweise Location, Motive und Outfits abgestimmt haben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch vor dem Fotoshooting Gedanken macht und diese mit mir besprecht. Schau dir gern die Hinweise auf der Website, in den FAQ und im Blog an. Besonders wichtig wären mir die Outfits für Familienfotoshootings.

Hast du Fragen?

Dann melde dich gern direkt bei mir. Ich beantworte dir deine Fragen gern!