Kinderfotografie München Anja Jepsen Fotografie
Freundliche Kinderfotografin München

Kinderfotografie München: Be­zau­bern­de Kin­der­fotos

Es ist mir als Kinderfotografin in München eine Leidenschaft, schöne Momente und Emotionen eurer Kinder in liebevoll gestalteten Kinderfotos festzuhalten. Daher habe ich mich auf die Kinderfotografie spezialisiert und mache Familien mit wundervollen Kinderbildern glücklich.

Sucht ihr eine Kinderfotografin in München und Umgebung, die Spaß am Umgang mit Kindern hat und unkompliziert Verbindungen zu ihnen aufbaut? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für euch.

Deine mobile Kinderfotografin München

Geduldig

Ich nehme mir die Zeit, die wir brauchen, um die Kinder kennenzulernen und die Motive spielerisch einzufangen.

Flexibel

Ich arbeite nach dem Motto, alles kann, nichts muss. Ich stelle mich auf die Kinder ein und nutze die fotografische Gelegenheiten schnell.

Digital

Ich bearbeite alle Bilder professionell in einem natürlichen Bildlook nach. Ihr erhaltet eure Kinderbilder digital in einer Onlinegalerie zum Download.

Lockeres Kinderfotoshooting
München und Umgebung
Kinderfotografie München

Lockeres Kinderfotoshooting
München und Umgebung

Als Kinderfotograf München biete ich euch individuelle, lockere und natürliche Kinderfotoshootings an. In ungezwungener Atmosphäre entstehen im Kinder-Fotoshooting bezaubernde Kinderbilder und individuelle Portraitbilder. Im Fotoshooting mit Kindern fotografiere ich Geschwister und andere Familienmitglieder gern mit.

Falls du dich auch für ein Fotoshooting mit der ganzen Familie interessierst, schau dir gern meine Seite zur Familienfotografie an. In jedem Familien-Fotoshooting sind Kinderfotos, Geschwisterfotos und Portraitfotos enthalten.

Über mich

Herzliche Kinderfotografin

Ich liebe es, schöne Kindermomente und Stimmungen in liebevoll gestalteten Kinderbildern festzuhalten. Dabei stehen die Kinder, aber natürlich auch die Geschwister, im Mittelpunkt. Ich lebe mit meinem Mann und drei zauberhaften Mädchen im wunderschönen München.

Schöne Kinderbilder

Ich freue mich, Menschen mit schönen und einzigartigen Bildern glücklich zu machen und ergreifende Momente für sie festzuhalten.

Kinderfotos München

Ich wohne am östlichen Stadtrand Münchens, in Trudering, und fotografiere in München und Umgebung.

Anja Jepsen: Fotografin München
Kinderfotograf München: spielendes Kind am Seil
Motive für Kinderbilder

Kinderfotograf München: Einblicke in meine Arbeit und Kinderbilder

Hier gebe ich euch einen kleinen Einblick, wie ein Kinderfotoshooting München ablaufen kann und welche schönen Kinderfotos daraus entstehen können.

Als Mutter von drei Kindern weiß ich, wie schnell Kinder wachsen und sich entwickeln. Gerade die ersten Jahre der Kindheit bieten so viele Gelegenheiten, zauberhafte Kinder in wundervollen Fotografien und Geschwisterbildern festzuhalten. Es ist mir eine Freude, meinen Kunden wundervolle Erinnerungen aus diesen besonderen Momenten zu schaffen.

In der Regel telefoniere ich vor dem Kinder-Fotoshooting mit meinen Kunden, um ihre Vorstellungen bezüglich der Motive, Location, Outfits, Bildstile und Besonderheiten zu verstehen. Gemeinsam sammeln wir Ideen für das Kinderfotoshooting in München und entscheiden, was wir umsetzen möchten. Dies kann sehr vielfältig sein, beispielsweise kreative Kinderfotos, lustige Kinderfotos, Quatschfotos, legere Kinderfotos oder ähnliches. Ich höre aufmerksam zu, berate euch und setze eure Vorstellungen gemeinsam mit euch um.

Im Kinder-Fotoshooting versuche ich, die Kinder, ihre Geschwister und ihre Interaktionen fotografisch festzuhalten. Häufig beginne ich mit den Geschwisterbildern (falls ihr Geschwister habt ;-)). So gebe ich den Kindern die Gelegenheit, sich an das Fotoshooting zu gewöhnen und das Eis zu brechen.

Nachdem wir die Fotos mit den Geschwistern draußen oder drinnen gemacht haben, fotografiere ich Einzelportraits der Kinder. Ein Kind steht dann für einige Zeit im Mittelpunkt des Shootings. Wir probieren unterschiedliche Motive und Bildsituationen aus. Häufig haben meine Kunden individuelle Wünsche und Ideen, die wir fotografisch umsetzen. Manchmal soll es beispielsweise eine spezielle Location in der Nähe oder an einem besonderen Ort sein, mal ist es ein emotionales Outfit oder eine Vorstellung eines schönen Motivs. Darauf gehe ich gerne ein.

Am liebsten fotografiere ich draußen im natürlichen Licht und versuche, schöne Kinderbilder und Schnappschüsse von den Kindern aufzunehmen. In entspannter Atmosphäre entstehen häufig wundervolle spontane Aufnahmen in Aktion. Sobald ich eine geeignete Situation erkenne, drücke ich den Auslöser.

Auf Wunsch nehme ich gern auch Erwachsene wie z.B. Eltern, Omas oder Opas als Motive mit auf. Schau dir dazu auch gerne mein Angebot zur Familienfotografie an.

In dem Kindershooting nehmen wir viele lebendige und actionreiche Kinderfotos auf, so dass du in der Onlinegalerie eine Auswahl der besten Kinderbilder anschauen kannst. Ich mische Situationen, in denen die Kinder in die Kamera schauen, mit scheinbar unbeobachteten und sehr natürlichen Momenten.

Kinderfoto München Junge im Grünen mit Mütze
Kinderbild auf der Wiese mit Pusteblume
Kinderbilder München Junge freut sich im Baumhaus

Familienfotografie und Portraitfotografie

Portraitfotos und Kinderfotos sind in jedem Familien-Fotoshooting enthalten. Du kannst Kinder-Fotoshootings und Portrait-Fotoshootings jedoch auch separat buchen. Falls du Interesse an einem Familienshooting oder Portraitshooting hast, schau dir die Seiten zu Familienfotografie und Portraitfotografie gern an.

Schöne Bilder München
Kinderfotografie München

Tolle und ungezwungene Atmosphäre für dein Kindershooting in München

Ich achte bei meinen Kindershootings in München auf eine tolle und ungezwungene Atmosphäre. Ich habe viel Erfahrung mit Kindern und nehme mir die Zeit, ungestellte Kinderfotos im richtigen Moment abzupassen.

Ich versuche als Kinderfotografin, lebendige Kinderbilder und charakterstarke Portraits zu zaubern. Dabei lasse ich die Kinder Kinder sein und nutze scheinbar zufällig entstehende Situationen für wundervolle Kinderfotos.

Das Kinder-Fotoshooting muss den Kindern Spaß machen, so entstehen natürliche und spontane Volltreffer. Gerne dürfen die Kinder ihre eigenen Wünsche zu Situationen und Accessoires wie Kuscheltieren einbringen.

Durch Vertrauen und ohne Druck, am liebsten draußen in der Natur, entstehen lebendige und schöne Kinderfotos, an denen ihr lange Freude haben werdet. So empfindet ihr das Kinder-Fotoshooting nicht als Termin, sondern als Treffen mit einer lustigen Kinderfotografin.

In entspannter Atmosphäre entstehen abwechslungsreiche und lebhafte Kinderbilder in München, mit denen ihr die Erinnerungen an diese tolle Zeit bewahren könnt.

Ich nehme mir für die Kinder, Spaß zwischendurch und Pausen gerne so viel Zeit, wie wir brauchen, um wunderschöne Momente fotografisch festzuhalten und schaue dabei zwischendurch nicht auf die Uhr.

Kinderfotograf München

Erfahrene Kin­der­fo­to­gra­fin

Leidenschaftliche Fotografin München: Anja Jepsen

Eigener Anspruch

Ich bin leidenschaftliche Kinderfotografin in München, Kinderfotograf Trudering, und liebe es, natürliche und zeitlose Kinderbilder, Portraitbilder, Familienbilder oder sonstige Kunstwerke zu zaubern. In jedem Kinderfotoshooting ist es mein Ziel, euch wertvolle Erinnerungen zu schaffen.

Ich achte bei meinen Kinder-Fotoshootings in München und Umgebung auf eine tolle, vertrauensvolle und freundschaftliche Atmosphäre. Ich nehme mir für meine Kinderfotoshootings gerne ausreichend Zeit und gehe auf die Kinder ein.

Persönliche Beratung

Ich gehe individuell auf euch ein und verstehe eure Vorstellungen in Bezug auf Motive, Bildstile und Location. Ich berate euch in Bezug auf Outfits, Accessoires und alle übrigen Themen, die euch beschäftigen.

Tolle Locations für Kinderfotoshootings

Als Anhängerin der natürlichen Kinderfotografie und mobile Kinderfotografin fotografiere ich in der Regel nicht in einem Studio, sondern outdoor, am liebsten draußen in der freien Natur bei natürlichem Licht. Dort entstehen in entspannter Atmosphäre wundervolle Kinderbilder. Gerne fotografiere ich auch bei euch zu Hause oder an einer besonderen Location, die euch am Herzen liegt.

Ich fotografiere outdoor und indoor, entweder bei mir in der Nähe in München / Trudering oder bei euch, in München und Umgebung. Außer dem Stadtgebiet München zählen dazu z.B. Baldham, Ebersberg, Eglharting, Feldkirchen, Grafing, Grasbrunn, Haar, Hohenbrunn, Kirchseeon, Neubiberg, Ottobrunn, Putzbrunn, Vaterstetten und Zorneding.

Locations Kinderfotoshooting München
Kinderfotografin München

Viele Ge­le­gen­hei­ten für Kin­der­shoo­tings

Kinderfotoshooting Ostern München: lila Kleid beim Sammeln

Themenshootings

Meine Kunden buchen häufig regelmäßig Fotoshootings, um die Entwicklung der Kinder zu verfolgen und oder schöne Bilder zum Hinstellen oder Verschenken zu haben. In allen Jahreszeiten gibt es Gelegenheiten, sei es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

Eure wichtigsten Events

Gerne begleite ich auch eure Kinderfeiern und Kinderevents fotografisch. Ich komme gern an die Event Location, mische mich unter die Gäste und sammle fotografische Erinnerungen für euch.

Typische Kinderevents, die ich begleite, sind Taufe, Einschulung, Kommunion, Konfirmation und Geburtstagsfeiern.

Tipps zum Kinder-Fotoshooting

Deine wichtigsten Fragen zur Kinderfotografie München

Sprich mit mir zu deinen Vorstellungen für ein Kinderfotoshooting

Melde dich gern direkt bei mir. Ich beantworte dir alle Fragen gern!

Begeisterte Eltern

„Anja hat einen Blick für schöne Motive und schafft es immer wieder, einzigartige Momente festzuhalten. Sie kann sich gut in Personen hineinversetzen, und mit ihrer sympathischen Art schafft sie es, selbst nicht so motivierte Kinder mitzureißen.
Wir würden sie jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen.“​

Motivierte Kinder

Kareen V.

„Anja hat wunderschöne Kinderbilder gemacht. Sie hat eine ganz tolle Atmosphäre für die Kids geschaffen, dass sie sich gleich wohl gefühlt haben, was man dann natürlich auch bei den Bildern sieht. Ganz lieben Dank für die zauberhaften Erinnerungen. Wir sind total begeistert :-)“​

Wunderschöne Kinderbilder

Birgit G.

„Ich hatte das Glück und habe bei Anja ein Kinder-Fotoshooting gebucht. Ich habe noch nie so eine liebe und geduldige Fotografin kennengelernt. Es ist kein Wunder, dass die Fotos alle perfekt geworden sind, da Anja sehr viele spielerische Tricks auf Lager hatte. Danke, Anja, für die schönen Fotos.“​

Kinder-Fotoshooting

Anna B.

Schöne Kinderbilder in München auf der Wiese
Hast du Interesse an einem Kinder-Fotoshooting?

Buche dein Kin­der­fo­to­shoo­ting in München

Möchtest du unvergessliche Momente bei einem Kindershooting outdoor oder bei euch zuhause festhalten lassen? Hast du Fragen oder möchtest dich gern unverbindlich beraten lassen?

Dann melde dir bei mir (täglich 9-20 Uhr). Ich berate dich und gehe gern auf deine Wünsche ein.

Ich freue mich, euch kennenzulernen und eure Kinder in zauberhaften Kinderbildern festzuhalten!

bpp Bund professioneller Portraitfotografen

Anja Jepsen ist Mitglied im bpp. Der bpp (Bund professioneller Portraitfotografen) ist die mitgliederstärkste Vereinigung professioneller Portrait-, People- und Hochzeitsfotografen in Deutschland.

Zu den Mitgliedern zählen die besten Peoplefotografen Deutschlands, der Schweiz, Österreichs und der Niederlande.