Newborn Shooting München: alle Informationen

Newborn Shooting: Alle Informationen für werdende Eltern

Interessierst du dich für ein Newborn Shooting? Oder hast du dich schon dafür entschieden und bereits mit der Planung begonnen?

Hier findest du umfassende Informationen zu den wichtigsten Fragestellungen rund um die Neugeborenenfotografie, mit Liebe zusammengestellt von einer Münchner Newbornfotografin.

Newborn Shooting: Lächelndes Newborn in der Wiege
Erinnerungen an die ersten Newborn-Tage

Ihr wünscht euch bleibende Erinnerungen an die ersten Tage mit eurem Neugeborenen?

Die ersten Tage mit eurem Neugeborenen sind voller unvergesslicher Momente, die ihr für immer festhalten solltet. Mit einem professionellen Newborn Shooting könnt ihr diese Zeit in zauberhaften Newbornbildern aufnehmen lassen.

Auf dieser Seite führe ich euch Schritt für Schritt durch alles, was ihr rund um ein Neugeborenen-Shooting wissen solltet. Von der Auswahl des richtigen Neugeborenenfotografen über die geeigneten Locations bis hin zu Tipps für zauberhafte Posen und Accessoires, hier findest du umfassende Informationen und Anregungen, um euer Neugeborenen-Fotoshooting zu planen und umzusetzen.

Ich bin Neugeborenenfotografin in München und dreifache Mutter. Nutzt meine Informationen gern, um in die Neugeborenenfotografie einzutauchen und entdeckt die Anregungen für Sets, Outfits, Motive und Accessoires.

Was ist ein Newborn Shooting? Warum sollten wir ein professionelles Neugeborenenshooting buchen?

Neugeborenenshooting: Newborn im Korb

Newborn Shooting – Was ist das eigentlich?

Ein Newborn Shooting, auch als Neugeborenenfotografie, Neugeborenenshooting oder Shooting Newborn bekannt, ist ein Fotoshooting, das in den ersten Wochen nach der Geburt eines Babys stattfindet.

In dieser Zeit schlafen die Neugeborenen viel und haben noch ihren natürlichen Fötus Flex. Mit schönen Accessoires werden zauberhafte Fotos der Neugeborenen in verschiedenen Neugeborenenposen fotografiert.

Professionelles Newborn Shooting

Sollen wir ein professionelles Neugeborenen-Shooting buchen?

Die Geburt eines Kindes ist ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis im Leben frischgebackener Eltern. In dieser besonderen Zeit entstehen Momente der Freude und des Glücks, die es wert sind, für immer festgehalten zu werden.

Nun stellt sich manches Elternpaar die Frage, ob sie ein professionelles Neugeborenenshooting buchen sollten. Ich empfehle euch, sich mit dem Thema zu beschäftigen und Beispielbilder von Newborn Shootings anzuschauen.

Falls euch die Idee eines Neugeborenenshootings interessiert, solltet ihr die Beauftragung eines professionellen Fotografen auf jeden Fall in Erwägung ziehen, da Nutzung dieser Expertise einige unschlagbare Vorteile hat.

Bezaubernde Newborn Bilder München

Bezaubernde Newborn-Bilder

Ihr erhaltet zauberhafte Bilder der ersten Newborn-Momente, die eine unschätzbare Erinnerung werden.

Spezialisierter Newborn Fotograf München

Spezialisierter Fotograf

Ein Neugeborenenfotograf kennt die besondere Situation nach der Geburt und weiß, die schönsten Motive zu fotografieren.

Geschmackvolle Accessoires Newborn Shooting München

Geschmack­vol­le Accessoires

Ein professioneller Newborn-Fotograf bringt geschmackvolle Requisiten mit, die eine Grundlage für zauberhafte Bilder schaffen.

Newborn Shooting Homestory München

Stressfreie Homestory

Ein Homestory Shooting ermöglicht authentische Aufnahmen in der gewohnten Umgebung ohne den Stress eines Studiobesuchs.

Shooting Newborn München: Neugeborenes in Pastellfarben

Wann sollten wir ein Neugeborenen-Fotoshooting planen? Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Shooting?

Neugeborenen-Fotoshooting planen: im letzten Schwangerschaftsdrittel

Gute Neugeborenenfotografen sind begehrt und nehmen aufgrund der kurzfristigen Terminverschiebungen nur eine begrenzte Anzahl von Newborn Shootings pro Woche an.

Um dir deinen Wunschfotografen rechtzeitig zu sichern, solltest du diesen bereits in der Schwangerschaft auswählen und dir rechtzeitig ein Terminfenster für dein Neugeborenen-Fotoshooting reservieren. Professionelle Newborn-Fotografen wissen, dass die Zeit rund um den Geburtstermin nicht vollständig planbar ist und sind dementsprechend flexibel in der finalen Terminvereinbarung.

Deinen professionellen Newborn-Fotografen finden

Bei der Suche nach dem richtigen Fotografen für euer Neu­ge­bo­ren­en­shoo­ting solltet ihr darauf achten, dass er Erfahrung in der Neugeborenenfotografie hat und euch sein Stil gefällt. Falls ihr euch wünscht, dass er zu euch nach Hause kommt, achtet darauf, dass er Newborn Shootings als Homestory anbietet.

Professionellen Newborn Fotografen finden

Newborn Shooting buchen und Ter­min reservieren

Ich empfehle euch, euer Neu­ge­bo­ren­en-Shoo­ting zu Beginn des letzten Schwangerschaftsdrittels, ab der 25. Woche zu buchen, um euch rechtzeitig einen Termin bei eurem Wunschfotografen zu sichern. Üblicherweise vereinbart ihr einen vorläufigen Termin innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem erwarteten Geburtstermin.

New Born Shooting buchen

Nach Geburt melden und festen Termin vereinbaren

Innerhalb der allerersten Tage nach der Geburt meldet ihr euch dann bei eurem Neu­ge­bo­ren­en­fo­to­gra­fen und vereinbart einen festen Termin für euer Shooting Newborn. Falls ihr besondere Wünsche und Ideen habt, beispielsweise zu Outfits, Accessoires und Posen, solltet ihr diese eurem Fotografen möglichst frühzeitig mitteilen.

Nach Geburt beim Newbornfotografen melden
Wann sollen wir das Shooting machen?

Der beste Zeitpunkt für ein Newborn Shooting

Newborn Shooting – meist innerhalb der ersten zwei Wochen nach Geburt

Einen allgemeingültigen besten oder perfekten Zeitpunkt für ein Newborn Shooting gibt es meiner Meinung nach nicht, dieser hängt stark von den Umständen der Geburt, eurem Säugling und euren Vorstellungen zu Motiven und Posen ab.

Trotzdem empfehle ich für schöne Neugeborenenbilder mit den typischen Newbornposen grundsätzlich ein Shooting innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Geburt. Die Newborns sind dann noch sehr schläfrig und lassen sich leicht in typische Newbornposen legen. Hier findest du einen vertiefenden Beitrag zum besten Zeitpunkt für ein Newborn Shooting.

Newborn Shootings mit älteren Neugeborenen

Entwickelt sich die Phase der Geburt anders als erwartet oder kommt den Eltern in den ersten Tagen etwas dazwischen? Kein Problem, auch von älteren Babys entstehen zauberhafte Bilder in einem Babyfotoshooting.

Die Babys werden schnell größer, wacher und draller. Sie können nach einiger Zeit schon den Kopf drehen und einen mit großen Augen anschauen. Auch dann entstehen in einem Babyshooting wunderschöne Aufnahmen. Hier findest du einen vertiefenden Beitrag zum besten Zeitpunkt für ein Babyshooting.

Auf die typischen Newbornposen solltet ihr euch dann jedoch bitte nicht mehr versteifen. Der Neugeborenenfotograf muss dann im Einzelfall schauen, welche Newborn-Posen für euer Baby noch geeignet sind.

Neugeborenen Shooting München: herzliche Hände auf dem Neugeborenen
Neugeborenen Fotoshooting München: zarte Hände Neugeborenes
Newborn Photography Munich: small feet

Der richtige Newborn-Fotograf in München: Wie finden wir einen guten Neugeborenenfotografen?

Den richtigen Newborn-Fotografen finden

Ein guter Newbornfotograf – woran erkenne ich ihn und wie finde ich ihn

Wenn du zauberhafte Neugeborenenfotos machen lassen möchtest, solltest du deinen Newbornfotografen mit Bedacht auswählen. Der Neugeborenen-Fotograf sollte deinen Wünschen gerecht werden, beispielsweise für ein Homestory Shooting, pastellfarbene Accessoires, bestimmte Neugeborenenposen oder eine professionelle Bildbearbeitung.

Ich gebe dir hier ein paar Tipps, worauf du bei der Wahl deines Newbornfotografen achten solltest.

Erfahrene Newbornfotografin

Spezialisiert und erfahren in der Neugeborenenfotografie

Bei der Auswahl eines Neugeborenenfotografen solltest du darauf achten, dass dieser spezialisiert und erfahren in der Neugeborenenfotografie ist. Ein Experte weiß, wie er Neugeborene sicher und komfortabel legt, um natürliche und stilvolle Bilder fotografieren zu können.

Ansprechender fotografischer Stil

Ansprechender fotografischer Stil und professionelle Bearbeitung

Jeder Fotograf entwickelt seinen eigenen fotografischen Stil. Daher solltest du einen Newborn-Fotografen wählen, dessen Stil und Bilder dir gefallen. Schau dir sein Portfolio an und achte dabei auch darauf, ob die Newborn-Bilder professionell und natürlich nachbearbeitet werden.

Angenehmer persönlicher Austausch

Sympathischer Kontakt und angenehmer persönlicher Austausch

Ein guter persönlicher Draht zum Fotografen ist sehr hilfreich, um ungestellte und authentische Bilder zu erhalten. Mit einem sympathischen Fotografen fühlt ihr euch gleich wohl vor der Kamera. Lerne den Fotografen möglichst vor dem Newborn Shooting zumindest telefonisch kennen.

Persönliche Weiterempfehlung

Persönliche Weiterempfehlung oder gute Bewertungen anderer Kunden

Bevor du dich für einen Newbornfotografen entscheidest, solltest du Bewertungen und Empfehlungen berücksichtigen. Vielleicht hast du Freunde oder Familienmitglieder, die bereits Erfahrungen mit dem Fotografen gesammelt haben oder du findest Onlinebewertungen oder Testimonials des Fotografen.

Erfahre mehr über mich – Anja Jepsen

Neugeborenenfotografin in München

Als Münchner Fotografin habe ich mich auf die Familienfotografie spezialisiert, die bei mir zu einem erheblichen Anteil Newborn Shootings und Babyshootings beinhaltet. Ich liebe es, wundervolle Neugeborenenbilder und emotionale Familienbilder der Newborns mit ihren Eltern und Geschwistern zu fotografieren.

Ich habe mich speziell für die Neugeborenenfotografie aus- und fortbilden lassen und tausche mich dazu regelmäßig mit anderen Experten aus. Ich liebe es, mir weltweit Anregungen und Ideen für zauberhafte Newbornposen zu holen und die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen.

Als dreifache Mutter bin ich im Umgang mit Neugeborenen sicher und erfahren und kann mich gut in die Situation und Gefühlswelt frischgebackener Eltern hineinversetzen.

Fotografin München: Anja Jepsen

Wo sollen wir das Neugeborenenshooting machen? Ist ein Newborn Shooting bei uns zuhause möglich? Kommt ein Outdoor Shooting auch für uns in Frage?

Wo machen wir das Newbornshooting am besten?

Für ein Fotoshooting gibt es viele Ideen, tolle Locations zu entdecken. In den ersten Tagen nach der Geburt bewegen sich junge Familien jedoch meist in einem kleineren Umkreis um ihr Zuhause, da sie sich gerade an die veränderten Umstände mit dem Newborn gewöhnen und der Alltag meist noch nicht so routiniert abläuft.

Ich stelle euch einige übliche Locations für Newborn Shootings vor. Ich empfehle euch, eurer Intuition zu folgen und euch für die Location zu entscheiden, bei der ihr euch am komfortabelsten fühlt. Es können überall, auch zuhause in der kleinen unaufgeräumten Wohnung, wundervolle Newbornfotos entstehen.

Locations für Shooting Newborn München

Homestory

Viele frischgebackene Eltern freuen sich, wenn der Fotograf zu ihnen nach Hause kommt. In gewohnter Umgebung entstehen zauberhafte Bilder, und typische Newbornbedürfnisse wie Wickeln, Füttern und Schlafen lassen sich leicht umsetzen.

Newborn Shooting als Homestory: Mutter mit Kind

Studio

Den klassischen Besuch im Fotostudio gibt es immer noch. Das Studio wird warm temperiert. Ich empfehle euch, bei einem Shooting im Fotostudio auf eine wohnliche Einrichtung zu achten. Von Standardsets und Posen ohne Newbornbezug würde ich eher abraten.

Newborn Shooting im Studio

Outdoor

Viele Eltern sind in den ersten Tagen vorsichtig und treffen sich bevorzugt zuhause. Bei schönem Wetter können auf der Terrasse, im Garten oder im nahegelegenen Park unkompliziert schöne und natürliche Neugeborenenbilder entstehen.

Outdoor Shooting in der Natur

Die verschiedenen Optionen haben jeweils ihre eigenen Vorzüge. Eine Homestory ermöglicht intime und authentische Newborn-Bilder in der vertrauten Umgebung eures Heims und ist für euch logistisch in den ersten spannenden Tagen mit dem Neugeborenen am einfachsten zu organisieren. Ein gut ausgestattetes Studio bietet optimale Bedingungen, euer Baby mit perfekter Ausleuchtung und vielen Requisiten in gut einstudierten Setups fotografieren zu lassen. Für diejenigen, die die Natur lieben, bietet ein Outdoor-Shooting eine wunderbare Möglichkeit, eurer Neugeborenes im Freien zu fotografieren.

Bei der Entscheidung für den Ort für eurer Neugeborenen-Shooting solltet ihr nicht nur eure persönlichen Vorlieben, sondern auch die Bedürfnisse des Babys berücksichtigen. Ihr solltet eine Umgebung wählen, in der das Neugeborene und ihr euch wohl und sicher fühlt. Besprecht eure Wünsche und Vorstellungen am besten mit eurem Newbornfotografen. Unabhängig von der Location ist das Wichtigste, am Ende wunderschöne Erinnerungen für das ganze Leben zu schaffen.

Newborn Shooting als Homestory oder Outdoor

Viele Eltern freuen sich, wenn der Neugeborenenfotograf zu ihnen nach Hause kommt.

Falls du dich für ein Newborn Shooting in München und Umgebung als Homestory oder Outdoor interessierst, schau dir gern mein Angebot an.

Newborn Shooting zuhause mit Katze

Können wir auch Neugeborenenfotos mit den Geschwistern bekommen? Werden die Eltern auch zusammen mit dem Newborn fotografiert?

Newborn Shooting München mit Geschwister
Geschwister in das Shooting einbeziehen

Stolze Geschwisterbilder – sie sollten in keinem Newborn Shooting fehlen

Gemeinsame
Momente

Die Einbeziehung der Ge­schwis­ter in das Newborn Shooting ermöglicht es ihnen, sich als Teil des neuen Ab­schnitts zu fühlen.

Sie können stolz ihr neues Ge­schwis­ter­chen halten und ihre Zuneigung durch Umarmungen und Küsse zeigen. Es ist eine gute Idee, die Geschwister in die Planung mit einzubeziehen, indem ihr zum Beispiel gemeinsam Outfits auswählt.

Geduld und Flexibilität

Bei einem Neugeborenen-Shooting mit Geschwistern sind Geduld und Flexibilität gefragt. Kinder sind manchmal unvorhersehbar.

Daher ist es wichtig, eine entspannte Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Gebt euren Kindern Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen und seid offen für spontane Momente, die oft die schönsten Aufnahmen ergeben.

Neu­ge­bo­ren­en­bil­der mit der ganzen Familie – klassisch immer dabei

Fotografien von Neugeborenen mit ihrer Familie sind eine Gelegenheit, die Facetten der familiären Liebe zu zeigen. Sie fangen die Stolz und die Freude der Eltern ein, die Herzlichkeit der Geschwister und die unendliche Liebe in der Familie. Daher sind diese Bilder in fast jedem Neugeborenenshooting enthalten.

Glückliche Mama

Die ersten Momente mit dem Newborn sind für die Mutter unbeschreiblich schön. Diese Aufnahmen strahlen eine tiefe Verbundenheit und unendliche Liebe aus.

Glückliche Mama mit Newborn

Stolzer Papa mit Baby

Der Vater hält das Neugeborene vorsichtig und doch sicher in den Armen. Die Augen strahlen vor Stolz über das neue Leben, das in seinen Armen liegt.

Stolzer Papa mit Newborn

Herzliche Familienbilder

Newbornbilder mit der Familie zeigen Herzlichkeit, die Umarmungen, die liebevollen Blicke und die Freude jedes Familienmitglieds über den Zuwachs.

Tolle Familie mit Newborn

Welche Motive werden in einem Neugeborenen-Fotoshooting fotografiert? Benötigen wir besondere Kleidung, Accessoires oder Requisiten dafür?

Die Neugeborenenfotografie ist weit mehr als nur das Ablichten von Motiven, sie ist die Kunst, die ersten Augenblicke eines neuen Lebens in zauberhaften Newborn-Bildern festzuhalten. Dies erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern auch ein tiefes Gespür für die richtigen Posen, die die Einzigartigkeit jedes Neugeborenen zur Geltung bringen.

Posen spielen eine zentrale Rolle in jedem Neugeborenenshooting. Sie können die zarten Züge eines Neugeborenen hervorheben, eine innige Bindung dokumentieren oder ein liebevolles Detail betonen. Daher ist es für Eltern ratsam, sich im Vorfeld Gedanken über Posen zu machen und diese Wünsche mit dem Fotografen zu teilen. Ob es sich um die Integration eines besonderen Accessoires handelt oder um eine Pose, die euch am Herzen liegt – die Zusammenarbeit mit dem Fotografen kann helfen, Bilder zu kreieren, die nicht nur schön, sondern auch sehr persönlich und individuell sind.

Klassische, natürliche und kreative Posen

Motive in Neugeborenen-Fotoshootings

Die Auswahl an möglichen Motiven für ein Neugeborenen-Shooting ist nahezu unendlich. Um euch bei der Strukturierung eurer eigenen Ideen zu unterstützen, habe ich vier Kategorien gebildet und dazu jeweils einigen Posen ergänzt.

Detailfotos des Newborn

Hände, Füße, schlafendes Gesicht, Profilansicht, Ohren, Haarsträhnen …

Portraits des Newborn

Engelslächeln, im Korb, im Schlafrock, auf dem Bauch, mit Kuscheltier …

Neugeborenenbilder mit Familie

Familienkuschelzeit, Familienportrait, Portraits zu zweit, Newborn in den Händen, Stillmoment, Eltern küssen …

Newborn-Fotos mit Geschwistern

Geschwister kuscheln, Geschwisterkuss, gemeinsames Schlafen, Hand in Hand, Geschwister spielen …

Kleidung, Accessoires und Requisiten

Im Mittelpunkt der Neugeborenenfotos steht natürlich das Neugeborene selbst. Daher sollten alle zusätzlichen Bildelemente dazu beitragen, die natürliche Schönheit des Säuglings und des Moments hervorzuheben, ohne dabei zu sehr abzulenken.

Wenn es um die Kleidung geht, empfehle ich aus Erfahrung, sich für schlichte und zeitlose Outfits zu entscheiden, die nicht vom Neugeborenen ablenken. Pastellfarben und neutrale Töne sind fast immer eine gute Wahl, da sie eine beruhigende Atmosphäre schaffen und gut mit dem zarten Teint des Neugeborenen harmonieren. Diese Farben passen oft auch gut zu den Accessoires und Requisiten, die der Neugeborenenfotograf zur Verfügung stellt. Zu geeigneten Outfits für Familien und Outfits für das Newborn Shooting findest du hier vertiefende Informationen.

Accessoires und Requisiten können dem Shooting eine wunderbar persönliche Note verleihen. Vielleicht möchtet ihr eine besondere Decke, ein Kuscheltier oder ein Familienerbstück in die Fotos integrieren. Es ist jedoch ratsam, es nicht zu übertreiben, um die Bilder nicht zu überladen.

Ein erfahrener Neugeborenenfotograf verfügt in der Regel über eine Auswahl an Accessoires und Requisiten, die ihr während des Shootings nutzen könnt. Ich rate euch, im Vorfeld mit dem Fotografen zu besprechen, welche Accessoires und Requisiten zur Verfügung stehen, welche ihr gerne mitbringen würdet und welche Lieblingsmotive ihr habt.

Letztendlich geht es darum, Neugeborenenfotos zu schaffen, die ihr liebt und die besondere Zeit und zauberhafte Momente unmittelbar nach der Geburt festzuhalten. Daher empfehle ich, einige schöne Accessoires zu verwenden, die eine harmonische Umgebung schaffen oder eine persönliche Bedeutung für euch haben. Vermeidet jedoch eine zu große Anzahl, um eine Motivflut und daraus entstehende Unruhe während des Neugeborenen-Shootings zu verhindern.

Mehr über Newborn Shootings

Möchtest du noch mehr über Newborn Shootings erfahren? Auf meiner Website findest du weitere Inhalte zu Newborn Shootings, beispielsweise eine Checkliste Newborn Shooting oder häufig gestellte Fragen zur Neugeborenenfotografie.

Hund mit Neugeborenem in München

Wie läuft das Newborn Shooting genau ab? Worauf müssen wir achten?

In den ersten Lebenstagen entwickeln Neugeborene eine ganz besondere Ausstrahlung, die es wert ist, für die Ewigkeit festgehalten zu werden. Ein Newborn Shooting bietet die perfekte Gelegenheit, die zauberhaften Momente der ersten Lebenstage in wunderschönen Bildern zu verewigen. Doch wie läuft ein solches Shooting eigentlich ab?

Natürlich ist jedes Newborn Shooting individuell und wahrscheinlich bei jedem Neugeborenenfotografen anders. Um euch ein Gefühl des Ablaufs zu geben, stelle ich euch einen möglichen Ablauf eines Neugeborenen-Fotoshootings als Homestory vor.

Ablauf eines Newborn Shootings als Homestory

Kunde begrüßt Newbornfotografin in München

Ankunft und freundliche Begrüßung

Die frischgebackenen Eltern begrüßen ihre Newbornfotografin und berichten, wie es letzte Nacht gelaufen ist. Es ist der perfekte Moment, um alle offenen Fragen zu klären, letzte Wünsche zu äußern und mögliche Sorgen zu besprechen.

Vorbereitung Accessoires Neugeborenenshooting

Akribische Vorbereitung des Shootings

Die Neugeborenenfotografin bereitet das Newborn Shooting vor und bespricht Räumlichkeiten und Bildmotive mit den Eltern. Dann bereitet ihr die Sets, Outfits, Accessoires zusammen vor. In dieser Zeit kann das Baby gestillt werden.

Neugeborenenfotoshooting beginnt

Das Newborn Shooting beginnt

Nun folgt der spannendste Teil des Shootings, das Fotografieren. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen bringt der Fotograf das Baby in verschiedene Posen und fotografiert eure Wunschbilder für euch.

Pause im Newbornshooting

Mehrere Pausen für das Baby

Im Newborn Shooting steht das Wohl des Babys ganz oben. Daher werden Pausen fest eingeplant, in denen das Baby gestillt, gewickelt oder einfach nur gekuschelt wird. Schöne Momente können natürlich auch fotografisch festgehalten werden.

Nachbesprechung Newborn Shooting

Gemeinsamer Ab­schluss des Shootings

Nachdem viele wunderschöne Aufnahmen entstanden sind, tauscht ihr euch noch einmal mit eurem Neugeborenenfotografen aus und besprecht, ob ihr alle Wunschmotive, Outfits und Accessoires im Kasten habt.

Neugeborenenfotograf verabschiedet sich

Nachbesprechung und Abschied

Abschließend sprecht ihr mit dem Newbornfotografen über die nächsten Schritte, beispielsweise die Bildauswahl und die Nachbearbeitung. Ihr dürft euch auf wundervolle Erinnerungen freuen, die der Newbornfotograf euch schenkt.

Worauf müssen wir beim Neugeborenenshooting als Eltern achten?

Mir wird als Neugeborenenfotografin häufig die Frage gestellt, worauf Eltern beim Neugeborenenshooting besonders achten sollten. Die Antwort darauf ist erfreulicherweise recht simpel: Eigentlich ist es nicht viel, was ihr als Eltern tun müsst, denn in den Händen eines professionellen Newbornfotografen könnt ihr euch voll und ganz entspannen.

Im folgenden Abschnitt gehe ich noch einmal tiefer darauf ein, wie ihr als Eltern zum Gelingen des Shootings beitragen könnt.

Was wird von den Eltern im Newborn Shooting erwartet? Wie können sie zum guten Gelingen beitragen?

Unterstützung Eltern beim Newborn Shooting

Erwartungen an die Eltern

Ein versierter Neugeborenenfotograf macht den Eltern keine Vorgaben, sondern bringt die Expertise mit, um eure individuellen Wünsche und Vorstellungen professionell umzusetzen. Er verfügt über das nötige Know-how, um jede Situation souverän zu meistern.

Indem ihr als Eltern ein paar Dinge beachtet, könnt ihr maßgeblich zu einem erfolgreichen Newborn Shooting beitragen und so wunderschöne Neugeborenenbilder dafür erhalten.

Geduldige Mutter beim Neugeborenen-Shooting
Schafft euch zauberhafte Newbornbilder

Euer Beitrag zum guten Gelingen des Shootings

Tiefes Vertrauen

Euer Vertrauen in den Fotografen trägt zum Gelingen des Shoo­tings bei. Ein erfahrener Newbornfotograf bringt das Fachwissen mit, um wun­der­schö­ne Bilder aufzunehmen. Als Eltern könnt ihr euch also entspannen und darauf vertrauen, dass euer Baby in guten Händen ist.

Ruhe bewahren

Die Ruhe und Gelassenheit der Eltern überträgt sich auf das Neugeborene. Versucht daher, eine ruhige Ausstrahlung zu bewahren. Eine entspannte Haltung hilft nicht nur eurem Baby, sich wohlzufühlen, sondern fördert auch das Gelingen des Shootings.

Aktive Teilnahme

Während des Shootings können Eltern eine aktive Rolle übernehmen, indem sie dem Fotografen assistieren oder selbst bei den Aufnahmen mitwirken. Ihre Präsenz und Unterstützung können nicht nur praktisch sein, sondern auch dazu beitragen, warme und liebevolle Bilder zu kreieren.

Flexible Haltung

Ein Newborn Shooting ist lebendig und erfordert Flexibilität. Manchmal sind Pausen nötig, oder der Plan muss geändert werden. Eine flexible Haltung hilft dabei, auf die Bedürfnisse Ihres Babys einzugehen und ein harmonisches Shooting zu gewährleisten.

Große Geduld

Ein Newborn Shooting ist eine besondere Erfahrung, die positive Energie und Geduld erfordert. Mit einer geduldigen Herangehensweise werden die Fotos authentisch und die Atmosphäre während des Shootings angenehm.

Offener Dialog

Während des Shootings hilft es, offen zu kommunizieren und Gedanken und Wünsche zu äußern. Gleichzeitig ist es wertvoll, Feedback zu geben und zu erhalten, um sicherzustellen, dass das Ergebnis euren Vorstellungen entspricht.

Was folgt nach dem Newborn Shooting? Wann können wir unsere Newbornfotos bekommen?

Nach einem liebevollen und harmonischen Newborn Shooting beginnt die Vorfreude auf eure Neugeborenenbilder. Auf den Neugeborenenfotografen wartet zunächst einmal eine Menge Arbeit, denn die sorgfältige Auswahl und professionelle Bearbeitung des Bildmaterials ist sehr aufwendig.

Ich skizziere euch kurz einmal, was nach dem Neugeborenenshooting in der Regel auf euch wartet. Auch wenn die Abläufe bei vielen Fotografen ähnlich sind, kann es hier Unterschiede bei anderen Neugeborenenfotografen geben.

Vorauswahl und Bildbearbeitung

Als Fotografin treffe ich eine Vorauswahl der schönsten Bilder. Darauf folgt die professionelle Bildbearbeitung. Hier werden Farbkorrekturen vorgenommen und kleine Unreinheiten retuschiert. Dabei lege ich großen Wert darauf, die Na­tür­lich­keit zu bewahren und gleichzeitig ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Professionelle Bildbearbeitung nach dem Neugeborenen-Fotoshooting

Onlinegalerie und Bildauswahl

Sobald die Bilder bearbeitet sind, freue ich mich darauf, euch die fertigen Werke in einer hochwertigen Onlinegalerie zu präsentieren. Anschließend habt ihr die Möglichkeit, eure persönlichen Favoriten, die einzigartige Momente und Emotionen festhalten, auszuwählen und diese bei mir zu bestellen.

Bildauswahl nach Newborn Shooting

Download und Fotoprodukte

Nach eurer Bestellung stelle ich eure Wunschbilder in der Onlinegalerie zum digitalen Download bereit. Von hoch­wer­ti­gen Abzügen über Fotobücher und Passepartout-Wandbildern – ich berate euch gerne bei der Auswahl der Produkte, die eure Fotos am besten zur Geltung bringen.

Schöne Fotoprodukte nach Neugeborenenshooting
Hast du weitere Fragen oder Interesse an einem Newborn Shooting?

Entdecke dein Newborn Shooting in München

Falls du dich weiter informieren möchtest, findest du auf meiner Website unter „Newborn“ weitere Informationen.

Falls du dich lieber direkt bei mir melden möchtest, findest du unter „Kontakt“ meine Kontaktdetails.